Zum Inhalt springen

Unser erster FJ-Bewerb 2023

Zweimal am Podium in Fischamend!

Am Samstag (20.5.23) waren wir bei den Abschnittsbewerben von Schwechat-Land zu Gast! Am Samstagmorgen machten wir sich nach einer kleinen Stärkung von der Bäckerei Koll auf den Weg nach Fischamend. Da wir dem Abschnitt Schwechat-Land nicht angehören, scheinen wir in der Gäste Wertung auf!

Als Aufwärm- und gleichzeitig Gedächnisübung spielte man einige Runden TicTacToe. Anschließend stellte man sich für den Bewerb in Bronze an. Wir erreichten hier eine Zeit von 67Sekunden mussten allerdings 15 Fehlerpunkte einstecken – Die Mädls und Jungs wussten nach diesem Lauf genau, wo sie einige Sekunden liegen gelassen haben. Jugendbetreuer LM Patrick Fally munterte die Gruppe auf und motivierte sie für den anstehenden Silber-Bewerb! Im Silber Bewerb hatte man eine gute Ausgangsposition, denn mit den gezogenen Positionen konnte man zufrieden sein! Der Silber-Bewerb: Erst unmittelbar vor Beginn des Laufes erfuhren die Jugendlichen, welche Position sie einnehmen müssen. Sie konnten sich also nicht im Vorhinein darauf einstellen und mussten in allen Poition sicher sein. Hier schlichen sich beim Hindernisparcour leider einige dumme Fehler ein, welches die gute Zeit von 72Sekunden gleich um einiges verschlechterte.

Im Staffellauf hatte man in Bronze sowie in Silber eine solide Zeit, worauf man stolz sein kann!

Bei der Siegerehrung wurde dann folgende Wertung bekannt gegeben:

Bronze-Gäste: 1. Langenlois2 – 2. Langenlois1 – 3. PITTEN – 4. Mannersdorf – 5. Weiden am See

Silber-Gäste: 1. Langenlois2 – 2. Langenlois1 – 3. PITTEN – 4. Weiden am See

Auf der Heimreise machten wir noch einen kurzen Stopp beim MC Donald`s in Schwechat!

Am Pfingstsonntag sind unsere Jugendlichen auch schon bei den nächsten Bewerben aktiv! Wir sind bei den abschnittsbewerben Gloggnitz am Sportplatz Schottwien zu Gast! Um 14Uhr (Sonntag) beginnt hier der Bewerb – Wir würden uns über eine Lautstarke Unterstützung freuen!