Wasserführende Armaturen

Abkühlung in der Kinderfeuerwehrstunde!
Wenn die Temperaturen endlich höher als 15° liegen, ist es am besten sich Abzukühlen! Unsere Kinderfeuerwehr machte also alles richtig bei der letzten Kinderfeuerwehrstunde am Donnerstag (1.6.23).
Zu Beginn stand ein kurzer Theorie Teil am Programm. Hier wurde den Kids der Unterschied zwischen Zubring- und Löschleitung erklärt. Außerdem brachte man ihnen die verschiedenen Schlaucharten von der Feuerwehr bei.
Anschließend war der Praktische Teil, hier durften sie selbst ausprobieren wie und mit welchen Geräten man das Wasser vom Hydranten in den Tankwagen bekommt und es wurde ihnen gezeigt welche Geräte die FF mitführt um ein Feuer zu löschen.
Als Abschluss durfte man sich bei diesem heißen Wetter natürlich auch Abkühlen.
Jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr trifft sich unsere Kinderfeuerwehr (8 bis 10 Jahre alt) Gruppe!