Zum Inhalt springen

FJ-Abschnittsbewerb Gloggnitz

Wieder fuhr unsere FJ einen tollen Erfolg ein!

Am Pfingssonntag (28.05.23) stand der nächste Bewerb für unsere Jugendlichen am Programm! Wir waren im Abschnitt Gloggnitz auf der Sportanlage in Schottwien zu Gast!

Insgesamt waren wir mit 16 Jugendlichen vertreten! Wir konnten 6 Kids für den Einzelbewerb stellen, dieser Bewerb absolviert man im Alter von 10 bis 12 Jahren! Für den Gruppenbewerb hatten wir 10 Jugendliche zur Verfügung!

Bei dem Bronze Bewerb wo die Positionen welche gelaufen werden fix sind, schaffte man eine mehr als zufriedene Zeit! Dieser Bewerb wurde auch fehlerfrei beendet! Im Staffellauf erreichte man eine deutliche Steigerung. Dieses Ergebnis zeigte den Jugendlichen schon, dass hier ein Stockerlplatz möglich sein könnte!
Im Silber Bewerb werden die Positionen erst unmittelbar vor dem Lauf gezogen und man muss sich somit bei jeder Position auskennen! Die Jugendlichen waren mit den gezogenen Positionen zufrieden und man merkte es ihnen kaum an, dass sie nervös sind! Dies verdankt man den Trainings in den letzten Wochen! Die gestoppte Zeit in Silber war beachtlich gut und es kamen lediglich 5 Sekunden Fehlerpunkte hinzu! Im Staffellauf erreichte man die selbe gute Zeit wie in Bronze!

Auch unsere Unter 12 Jährigen waren bei diesem Bewerb erstmalig dabei! Hier rannten Raphi F. und Stanley St. in Silber und Simon G., Maxi Sch., Henri R. und Malik C. in Bronze. Beim Einzelbewerb in Silber muss man anschließend vor beenden des Bewerbes noch einen Knoten absolvieren, welchen man in Bronze nicht macht!

Bei der Siegerehrung wartete man ganz gespannt auf die Auflistung der Wertungen Bronze- & Silber-Gäste! Bei der Verkündung des zweiten Platzes in Bronze war der Jubelschrei enorm laut unserer Jugendlichen – Der Pokal wurde von unserem Jugendgruppenkommandanten Samuel Zottl geholt und einmal bei all unsren Kids durchgegeben, wo auch das ein oder andere Pokalfoto gemacht wurde! Als man dann bei der Silber-Wertung auch als vorletztes aufgerufen wurde und somit als zweit Platziertes gereiht war, war die Freude riesen groß! Nach der Siegerehrung standen noch einige “Fototermine” am Programmpunkt ehe es zur Belohnung zum MCI ging!

Die Meinung des Jugendbetreuers LM Patrick Fally:
“Diese Emotionen welche man in den Gesichtern aller Jugendlichen beim Feiern gesehen hat zeigt mir, dass sie richtig Spaß daran haben und sie haben es sich verdient! Wir trainiern Woche für Woche sehr Konzentriert und Motiviert – Da ist ein Pokal Gewinn mehr wert als all anderen Lobwörter meinerseits! Die gebrachten Leistungen von unsrer Jugend hier in Schottwien war beeindruckend. In dieser Gruppe steckt aktuell ein ziemlich guter Teamgeist, welcher natürlich auch zu den aktuellen Erfolgen beiträgt!”

Bronze – Gäste: 1.Hollenthon (1039Pkt.) 2.PITTEN ( 1018Pkt.) 3.Weißes Kreuz (1017Pkt.) 4.Kirchberg am Wechsel (977 Pkt.)

Silber – Gäste: 1.Hollenthon (1013Pkt.) 2.PITTEN ( 1011Pkt.) 3.Weißes Kreuz (980Pkt.) 4.Kirchberg am Wechsel (970 Pkt.)