FJ-Bezirksbewerb Wr. Neustadt

Zu Gast in Felixdorf!

Nun ist es soweit, wir sind bei den Bezirksbewerben angekommen! Am Samstag (17.6.23) hatten wir in der heurigen Bewerbssaison den ersten Auftritt auf Bezirksebene. Wir waren als Gästegruppe in Wiener Neustadt auf der Sportanlage in Felixdorf vertreten.

Die Jugendlichen machten vor Antritt zum Bronze Bewerb einige Aufwärmübungen hier sah man schon bei den Mädls und Jungs den Ehrgeiz!

Man lieferte beim Bronze – als auch beim Silber – Bewerb eine mehr als zufriedene Leistung ab. Allerdings 20 Fehlerpunkte in Bronze und 15 Fehlerpunkte in Silber (welche als Sekunden auf die gelaufene Zeit aufgerechnet werden) sind leider zuviel um unter den besten mit zu mischen! Denn auch im Staffellauf sowohl in Bronze als auch in Silber passierte zwei mal ein unnötiger Fehler. Die Jugendlichen ärgerten sich selbst um die gemachten Fehler… Deshalb nahmen sie diesen Bewerb als eine Lehreinheit um solche unnötigen Fehler nicht nochmals zu machen!

Die Kids lernten nicht nur etwas über die gemachten Fehler, sondern auch einiges an Wissen über Feuerwehr und Polizei! Denn im Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen mit dem Hubsteiger der FF Felixdorf den Bewerbsplatz und Felixdorf von oben sehen. Außerdem besichtigte man das bereitgestellte GTLF (Großtanklöschfahrzeug) der FF Felixdorf. Etwas ganz exklusives für die FJ Pitten gab es ebenfalls im Rahmenprogramm! Denn Patrick Pfeifer (er selbst ist bei unsrer Feuerwehr aktiv und zugleich arbeitet er bei der Polizei) kam mit einem Streifenwagen vorbei und die Kids konnten Einblicke vom Fahrzeug und Inhalt gewinnen! Außerdem durften wir den Alkoholtester ausprobieren (Die Ergebnisse waren für Polizist Hr. Pfeifer sehr erfreulich! 😉) und Samuel hatte sich dazu bereit erklärt die Handschellen angelegt zu bekommen.

In der Siegerehrung kam dann doch noch eine Erfreuliche Stimmung auf als verkunden wurde, dass man einmal den Platz fünf in Bronze (von 8 Gruppen) und einmal den Platz vier in Silber (von 6 Gruppen) belegen konnte!

Durchaus ein sehr Interessanter Tag für unsere Jugendlichen und die kommende Trainingswoche steht ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Bezirksbewerbe von NK. Diese finden am Samstag (24.6.23) am Sportplatz in Schwarzau am Steinfeld (von 13Uhr bis 17Uhr) statt!