Türöffnung nach Wassergebrechen

Am 20.06.2023 um 01:35 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Türöffnung in einer Pittener Wohnhausanlage gerufen.Ein Mieter stellte mitten in der Nacht fest, dass es über seinem Bett zu einem Wasserschaden kam und von der über ihm befindlichen Wohnung Wasser durch die Decke tropft. Da unzählige Klopf- und Klingelversuche keine Rückmeldung ergaben und in der Wohnung ein älterer Mann lebt, ging der Mieter von einem Notfall aus und verständigte die Polizei.

Als auch diese den älteren Mann nicht erreichen konnten, wurde die Feuerwehr zum Zwecke einer Türöffnung alarmiert, da zusätzlich zum Wassergebrechen Gefahr im Verzug aufgrund eines gesundheitlichen Notfalles zur Annahme stand.

Glücklicherweise reagierte der ältere Mann auf die sehr kräftigen und lautstarken Klopfversuche der Polizei, sodass er genau bei Eintreffen der Feuerwehr die Tür öffnete und sich der Notfall zum Glück nicht bestätigte. Ein Tätigwerden der Feuerwehr Pitten war somit nicht mehr notwendig, weshalb man von der Einsatzstelle wieder abrückte und den Einsatz umgehend beenden konnte.