Teichfest 2023

Teichfest 2023 – Das Festhighlight in ganz Pitten!

Am 15. und 16. Juli 2023 fand das diesjährige Teichfest der Feuerwehr Pitten in gewohnter Umgebung, dem Kurt-Schagerer-Park, statt. Es war ein Fest der Superlative, das die Besucher und uns selbst gleichermaßen begeisterte.
Schon einige Zeit zuvor begannen die Vorbereitungen, um dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Die Vorfreude und die Energie waren in der gesamten Feuerwehr spürbar, und alle packten kräftig mit an, um das Gelände rechtzeitig aufzubauen und herzurichten.
Unsere Gäste wurden kulinarisch verwöhnt, und das Angebot ließ keine Wünsche offen. Die Auswahl war vielfältig und deckte sämtliche Bedürfnisse ab. Ein kurzer Überblick der verbrauchten Waren:

1500 Gabel und Messer
80kg Kartoffelsalat
45kg chickenfrites
250kg Pommes
50kg Sparerips
100kg Kotelett
60kg Käsekrainer
650 Liter Bier
600 Liter Sodawasser

Die Band “Grandma’s Bedroom” heizte am Samstagabend ordentlich ein und sorgte für beste Stimmung. Auch am Sonntag ging es beim Frühschoppen mit den Klängen von “Die Kreini’s” fröhlich weiter.
Das Teichfest wurde von der gesamten Pittener Bevölkerung mit Freude und Begeisterung angenommen. Der Kurt-Schagerer-Park füllte sich rasch, und die Atmosphäre war einfach großartig.
Unser neues Kassasystem verkürzte die durchschnittliche Wartezeit auf das Essen auf 94 Sekunden – Ergebnis der Auswertung aus über 1.500 Bestellungen. Dadurch konnte das „Hauptproblem“ vom letzten Jahr komplett gelöst werden.

Unser Teichfest 2023 wäre nicht möglich gewesen ohne die großzügige Unterstützung unserer Partner und Sponsoren. Wir möchten uns herzlich bei ihnen bedanken:

Bauernladen Dorfmeister aus Lanzenkirchen für die köstlichen Koteletts
“Hint am Hof” von Gasthof Manhalter für die Bereitstellung der erfrischenden Getränke
Transportunternehmer Johann Kremsl für die großzügige Spende von 8 Tonnen Sand für unsere Spritzerinsel
Firma W. Hamburger für das Sieb, das den Boden unter dem Sand schützte
Jenny Pfeifer für das Design der Liegestühle und Werbeplakate
Wirtshaus Krenn, Mostheuriger Kraus-Weghofer und Gasthof Manhalter für das Gastro-Equipment
Der Sparkasse Neunkirchen für die Hüpfburg
Optik Oase, Schön & Fit Center, Physiotherapie Kacal, Physiotherapie Luef für die Spende der Liegestühle für die Chillout Area
Dem Bauhof der Marktgemeinde Pitten, der uns tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung half
An die Frauen & Mamas unserer Kameraden für die zahlreichen Kuchenspenden für unser Süßes Eck

Und natürlich danken wir von ganzem Herzen unseren Gästen, die mit ihrer Anwesenheit und ihrer guten Laune das Teichfest 2023 zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.
Der größte Dank gebührt jedoch unseren Kameraden, welche 3 Tage unentgeltlich durchgearbeitet haben um das Teichfest erfolgreich über die Bühne zu bringen.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Pitten, sind stolz darauf, dass unser Fest für so viel Begeisterung sorgte und der Wettergott es gut mit uns meinte. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich erneut gemeinsam feiern können.

Gut Wehr!