Grill- & Elternabend

Die Jugendbetreuer veranstalteten einen gemütlichen Abend!

Am Mittwochabend (26.07.2023) stand für die FJ-Pitten einer der Sommertermine am Programm. Am späten Nachmittag kamen unsere Jugendlichen, für die unsere Jugendbetreuer Patrick & Marcel etwas zum Essen vorbereitet hatten. Es gab Kotelett Burger, welche die Kids selbst belegen durften, dazu gab es verschiedene Salatsorten und Chicken Nuggets. Nachdem sich alle mit dem Gegrillten gut gestärkt hatten, wurde verstecken und Fußball gespielt.

Als der Abend anbrach, kamen die Eltern der Jugendlichen. Zu Beginn des Elternabends ließ FJ-Gruppenkommandant die Jugendgruppe antreten und Jugendbetreuer Patrick sprach einige Worte zu den Kindern.
Anschließend kam die Überraschung für die Eltern! Denn Samuel ließ auch alle Eltern antreten. So bekamen die Eltern einen Einblick von dem Beginn einer normalen Jugendstunde. Eins muss man unseren FJ-Gruppenkommandanten lassen –> Er machte keinen Unterschied bei seinen FJ-Kameraden/innen oder bei den älteren Personen als er, kommandieren musste! Auch vor den Eltern musste man den Hut ziehen, sie haben die Kommandos von Samuel grandios ausgeführt und so startete man in den gemütlichen Elternabend.

Im FF-Haus gab es dann eine Bilder-Diashow der letzten fünf Jahre (2018 bis 2023). Die Präsentation zeigte nicht nur viele Bilder der Jugendlichen in jüngeren Jahren, sondern auch ein paar Bilder und Infos der beiden Jugendbetreuer von ihrer Feuerwehrjugendzeit (siehe auch Bilder unter unserem Beitrag)! Auf einige Jugendstunden, Abzeichen und Bewerbe ging man besonders drauf ein und berichtete etwas ausführlicher darüber. Mit kräftigem Applaus beendete man den 5-Jahres Rückblick, danach ließ man diesen gemütlichen Abend mit einigen Gesprächen, Snacks und den passenden Getränken ausklingen.