Ferienspiel 2023

Am Freitag, den 18.08.2023, fand von 14:00 – 16:00 Uhr das alljährliche Ferienspiel der FF Pitten beim Feuerwehrhaus statt.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten wir über 70 begeisterte Kinder und ihre Eltern bei uns im Haus begrüßen. Im und rund ums Feuerwehrhaus wurden diverse Stationen aufgebaut. So konnten die Kids unter anderem Uniformteile anprobieren, beim Wasserspritzen die Zielgenauigkeit unter Beweis stellen, mit dem hydraulischen Rettungsgerät Geschicklichkeitsaufgaben meistern und sich mittels Atemschutzausrüstung in unserer vernebelter Garage orientieren.
Zusätzlich wurde von unseren Kameraden Gerald Haderer und Lukas Lauinger ein selbst konstruiertes Geschicklichkeitsspiel unter Anwendung der Hebekissen kreiert, welches sich großer Begeisterung erfreute.
Auch das Rote Kreuz Neunkirchen war mit einem Rettungswagen samt Team vor Ort und stellte den Alltag im Rettungswesen dar, inklusive einer Führung durch das Rettungsauto.

Das Ferienspiel erfreute sich großer Beliebtheit. Wir danken für den zahlreichen Besuch und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr auch wieder eine große Freude bereiten können.