Fahrzeugbergung auf Autobahn A2

Am 10.08.2023 um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die Autobahn A2 gerufen. Die Alarmierung erfolgte gemeinsam mit der Feuerwehr Neunkirchen, da die genaue Einsatzörtlichkeit nicht bekannt war. Während der Zufahrt wurden wir wieder storniert, da die Örtlichkeit im Einsatzgebiet der FF Neunkirchen lokalisiert wurde.
Bei Einrücken ins Feuerwehrhaus ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Wien. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Unfallstelle wurde sogleich von uns abgesperrt, das Fahrzeug mittels Kran von der Unfallstelle geborgen und in weiterer Folge verbracht. Nach dem Räumen der Unfallstelle konnte die Absicherung abgebaut werden und nach dem finalen Einrücken ins Feuerwehrhaus konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: Einsatzdoku