Räumungsübung in NMS, VS und KIGA

Heute morgen schrillten die Alarmglocken in den Klassenzimmern!

Einmal im Jahr wird eine Räumungsübung in der Neuen Mittelschule, in der Volksschule und im Kindergarten durchgeführt. Erstens um dem Gesetz genüge zu tun, aber vor allem dass die Kinder und die Lehrer wissen wie sie sich im Brandfalle verhalten sollen.
Im Ernstfall werden die Kinder vom Lehrpersonal auf den Sammelplatz geführt und melden den Einsatzkräften, dass alle Kinder anwesend sind. Denn wenn nicht, dann muss die Feuerwehr im Brandobjekt das Kind suchen.

Nach der heutigen Übung wurden zuerst die VS Kinder und danach die NMS Kinder in das VAZ eingeladen wo ihnen Gruppenkommandant Stefan Kacal die Wichtigkeit der Übung erklärte. Ebenso durften die Kinder noch die Feuerwehrfahrzeuge anschauen und teilweise sogar Wasser spritzen.

Im Anschluss wurde dann im Kindergarten noch eine Räumungsübung gemacht. Auch hier waren alle Kinder sehr brav den Anweisungen der Feuerwehr gefolgt. Aber das schönste heute war für die Kleinen sich auch die großen roten Autos anzusehen.

Danke den 6 Mann die sich dafür Zeit genommen haben und den Kinder einen abwechslungsreichen Vormittag machten!