Herbstwanderung 2023

Ausflug mit den FJ-Gruppen des Abschnittes NK!

Am Samstag, dem 21.Oktober 2023 fand die jährliche Herbstwanderung der Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Abschnitt Neunkirchen statt.
Das Ziel war das Neunkirchner Naturfreundehaus auf der Flatzer Wand! Wir gingen vom Parkplatz der “11 Leichen”, welche sich in der Nähe von Ternitz – Döppling befindet, rauf auf die Flatzer Wand. Bei der Hütte gab es dann, neben der schönen Aussicht auch eine kleine Stärkung für die Jugendlichen und den Betreuern!
Wir nahmen mit 15 Jugendlichen und 3 Betreuern bei der diesjährigen Wanderung teil.
Jugendstunde, Freitag 20.10.2023
In der Jugendstunde, welche dieses Mal am Freitag stattfand, arbeitete man mit dem Greifzug! Im Zuge der Vorbereitungen auf das anstehende Fertigkeitsabzeichen “Technik” sah man sich folgende Punkte in der Feuerwehrjugendstunde an: Das Hebelgesetz, die Bestandteile eines Greifzuges, das Arbeiten mit dem Greifzug – hier sah man sich den Unterschied einer Festen – und einer Losen Rolle an!