LKW Bergung in Pitten

Am 08.01.2023 um 06:33 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer LKW-Bergung im Pittener Ortsgebiet alarmiert.
Ein LKW hielt es für eine gute Idee, trotz deutlich beschildertem Fahrverbot, den Franz Schubert-Weg zu befahren nachdem sein Navi offensichtlich die Orientierung verlor. Als er bei der dortigen Wohnsiedlung bemerkte, dass es sich um eine Sackgasse handelt, wollte er seinen LKW im nebenan befindlichen Feld wenden. Aufgrund der aktuellen Witterung stellte sich dies als suboptimal heraus, da der LKW sofort im Feld einsank und nicht mehr aus eigener Kraft herauskam.
Die Feuerwehr Pitten rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und informierte die Anrainer der direkt nebenan geparkten PKWs, damit diese umgeparkt werden. Als genug Platz geschaffen war, wurde der LKW mittels Seilwinde unseres Rüst Fahrzeuges aus der misslichen Lage befreit. Der bulgarische Lenker erhielt anschließend tatkräftige Unterstützung unsererseits um sich seinen Weg aus dem Franz Schubert-Weg zurück auf die Hauptstraße zu bahnen.

Der Einsatz konnte nach weniger als 1 Stunde beendet werden.