Zug gegen PKW – keine Verletzten!

Am 04.04.2024 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Menschenrettung im Pittener Ortsgebiet gerufen. Und diese stellte sich als das nächste Wunder innerhalb weniger Tage heraus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Auf dem Bahnübergang der Oberen Feldstraße passierte ein Autolenker den unbeschrankten, mit Rotlicht gesicherten, Bahnübergang. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Zug in Fahrtrichtung Aspang.
Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich massiv beschädigt.
Sämtliche Fahrzeug- und Zuginsassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt bzw. kamen mit einem Schrecken davon.

Somit mussten wir als Feuerwehr lediglich die Unfallstelle absichern. Der Einsatz wurde in weiterer Folge rasch beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.