Ausbildungstag im Brandhaus Tulln

Am 13.04.2024 befand sich die Feuerwehr Pitten mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen beim Brandsicherheitszentrum im sogenannten “Brandhaus”. An dieser besonderen Örtlichkeit kann man den Innenangriff unter Heißbedingungen bei gasbeflammten Objekten üben. Eine überaus realistische Simulationen von Brandeinsätzen bei denen verschiedenste Tätigkeiten, die im Ernstfall benötigt werden, geübt werden können.
Wir bedanken uns für die Möglichkeit, dass so viele unserer motivierten Kameraden diesen wertvollen und ereignisreichen Schulungstag absolvieren konnten.

Leider kam es just an diesem Tag, während so viele Kameraden und 3 Fahrzeuge auswärts unterwegs waren, zu einem Brand bei der Firma Hamburger mit Alarmstufe B4. Den Einsatzbericht dazu findet ihr auf unserer Homepage www.ff-pitten.at