Erneut Hochwasser in Pitten

Durch Gewitter am Nachmittag ist die Pitten wieder sehr angeschwollen.

Der Bach ist um 21:20 wieder über das Ufer getreten.

Wir bitten die Bevölkerung ihre Sandsäcke nicht wegzuräumen und weiterhin die Lage zu beobachten.

Wenden Sie sich bitte an uns, 02627 82222 wir werden nach Möglichkeit versuchen, Ihnen so rasch wie möglich Unterstützung zukommen zu lassen. Wenn Sie uns Helfen wollen, dann halten Sie bitte die Einsatzbereiche frei und kommen Sie zur FF zum Sandsäcke füllen.

Am Nachmittag regnete es so heftig, dass die Pittenzubringer Edlitz, Trattenbach, Schlattenbach usw. über ihre Ufer traten. Murenabgänge und Hochwasser waren die Folge. Viele Feuerwehren standen, gezeichnet von vorangegangen Hochwasser wieder im Einsatz.
Die Feuerwehren des Unteren Pittentales wurden in Alarmbereitschaft gesetzt und füllten wieder unzählige Sandsäcke.
Für das kommende Wochenende werden leider wieder Gewitter angesagt. “