1000-PS Luxusbolide stürzt von A2 40 Meter in die Tiefe

Lenker völlig unverletzt!

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurden am Freitagnacht gegen 22 Uhr die Feuerwehren Gleissenfeld und Pitten gerufen. Ein Lenker kam auf der A2, Richtung Graz zwischen Seebenstein und Grimmenstein von der regennassen Fahrbahn ab, schlitterte hinter die Leitschiene und stürzte rund 40 Meter über die abfallende Böschung in die Tiefe. Der Wagen kam unter der dort befindlichen Autobahnbrücke zum Stillstand. Glücklicherweise überschlug sich der Wagen nicht! Wie durch ein Wunder blieb der Lenker völlig unverletzt. Er konnte sogar noch selbst die GPS Koordinaten des genauen Unfallortes an den Fahrzeughersteller Notruf weitergeben. Diese Koordinaten wurden unverzüglich den Einsatzkräften mitgeteilt.

An der Einsatzstelle angekommen staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie den Unfallwagen genauer betrachteten. Es handelte sich um einen Bugatti Sportwagen. Das Fahrzeug hat knapp über 1000 PS und einen Marktwert von rund 2 Millionen Euro. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Luxusbolide von den beiden Feuerwehren mittels Kran geborgen und von der Einsatzstelle verbracht. Nach rund 1.5 Stunden konnten die Helfer von diesem nicht alltäglichen Einsatz wieder einrücken.

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at