Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Lenkerin verletzt.

Zu einer PKW Bergung nach Verkehrsunfall wurden wir heute um 09:47Uhr in die Brunnerstrasse Höhe Fleischerei Grasel alarmiert.

Wahrscheinlich aufgrund der Schneefahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Kurve ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegen kommenden Fahrzeug. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass sogar die Airbags auslösten.

Die Lenkerin des entgegen kommenden Fahrzeuges wurde zur weiteren Untersuchung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht, die Insassen des anderen Fahrzeuges blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die PI Shwarzau wurde von uns die Strasse von ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt und die Fahrzeuge mittels Kran verbracht.

Um 11 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: SRF mit Anhänger, Kran, TLFA4000, KDOF-A mit 19 Mann