Time to Say Goodbye

Abschied von einem treuen Fahrzeug.

Nach dem Tankwagenunfall im Jahr 2008 wurde dieses Fahrzeug im Jahr 2009 gebraucht von der FF Hallein als Übergangslösung bis zum Eintreffen des neuen TLFA4000  (2010) angekauft.

Da das Fahrzeug aber in so einem guten Zustand war, wurde 2010 der noch ältere Tankwagen ausgeschieden und somit sind aus einer Übergangslösung mittlerweile 7 anspruchsvolle Dienstjahre geworden.

Nach insgesamt 35 Dienstjahren war es aber nun auch an der Zeit, dieses Fahrzeug in den Ruhestand der FF Pitten zu schicken.

Das Fahrzeug wurde in eine kleine Stadt in Rumänien an der Grenze zur Ukraine verkauft und wird dort nach einer 1900km langen Reise – welche vom Bürgermeister der Stadt selbst angetreten wird – in Zukunft bei der Stadtfeuerwehr im Dienst stehen.

Das neue HLF2 (Hilfeleistungsfahrzeug) wird zum Jahreswechsel bei unserer Feuerwehr in den Dienst gestellt werden. Nähere Informationen zum neuen Fahrzeug werden nach der Rohbaubesprechung Anfang Oktober auf unserer Homepage veröffentlicht.