Vergleichswettkämpfe in Breitenau

Tolle sportliche Leistungen aller Wettkampfgruppen in der Steinfeld Arena!

Für insgesamt 7 Wettkampfgruppen aus den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt, hies es am 13.05.2017 “Erstes und zweites Rohr – Vor!” So auch für die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pitten. Hier hatte die Wettkampfgruppe die Chance sich mit denen anderer Feuerwehren direkt im Parallellauf zu messen.

Gelaufen wurde fünf mal, drei Durchgänge zur Qualifikation und zwei Durchgänge in den Finalläufen. Alle Durchgänge wurden in der Kategorie Bronze gelaufen. Für die Gruppe der FF-Pitten war dies eine hervorragende Gelegenheit mit Hilfe der Berwerter, eventuelle Fehler zu erkennen, diese auszubessern und ihre Leistung zu optimieren. Alles in Allem das perfekte Training hinsichtlich der kommenden Abschnitts- und Landesfeuerwehrwettkämpfe.

Die Siegerehrung fand im Zuge des Grillabends im Feuerwehrhaus der FF-Breitenau statt.