“Feuerwehralltag”

Was tut sich bei der FF-Pitten? Hier erfährst du es!

Um für die verschiedensten Situationen bestens gewappnet zu sein, finden jeden Dienstag neben Schulungen, Instandhaltungsarbeiten und Übungen auch Ausbildungsprüfungen statt. Vergangenen Dienstag (14.11.2017) hatten die zwei Gruppen, welche die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) absolvieren, eine der letzten Gelegenheiten für diese in Bronze und Gold zu üben.

Das Ziel der Ausbildungsprüfung ist unter anderem die Kontrolle des Ausbildungsstandes nach Abschluss der Grundausbildung und soll der einzelnen Feuerwehr selbst die Überprüfung des Ausbildungserfolges ermöglichen. Nach dem Üben gab es wie gewöhnlich eine Nachbesprechung um Feedback zu geben sowie um alle noch offenen Fragen zu beantworten.

Parallel dazu wurde mit anderen Mitgliedern die Fahrzeugbergung mit Untersützung der Hebekissen aus dem HLFA2 beübt. Auch wurde auch eine Fahrzeugeinschulung für den KDOF-A durchgeführt.

Mehr zur APLE findest du auf unserer Homepage ff-pitten.at oder auf noe122.at