Zum Inhalt springen

Kaminbrand (B1) in Pitten

Kaminbrand in Pitten – Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm!

Vergangenen Sonntagnachmittag (19.11.2017), um 13:32 Uhr wurde die FF-Pitten zu einem B1 Kaminbrand alarmiert. Die Alarmierung erfolgte aufgrund der ungewöhnlich starken Rauchentwicklung.
Nach der Ankunft am Einsatzort wurde der vermeidliche Brandherd per Wärmebildkamera kontrolliert. Nach weiteren Kontrollen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte und keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Polizei und Rettung waren ebenfalls am Einsatzort.

Bereits eine halbe Stunde später rückte die FF-Pitten wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Kräfte: TLFA4000, HLFA2 und 10 Mann