B3 – Wohnhausbrand in Bad Erlach

Rasche bezirksübergreifende Hilfe auch durch die FF-Pitten!

Am gestrigen Mittwochnachmittag (03.01.2017) wurde die FF-Pitten zu einem B3 Wohnhausbrand in Bad Erlach alarmiert. Bereits am Einsatzort eingetroffen und mit schwerem Atemschutz ausgerüstet kam jedoch für die FF-Pitten die Meldung, dass keine weiteren Einsatzkräfte mehr erforderlich sind.

Bericht der FF-Bad Erlach:

Heute um 16:20 Uhr heulten die Sirenen! Die Kameraden der FF Bad Erlach wurden zu einem Wohnhausbrand im Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um eine in Brand geratene Sauna im Keller eines Reihenhauses handelte. Unmittelbar danach wurde der Brandherd durch den Atemschutz Turpp der FF Bad Erlach lokalisiert und abgelöscht. Nach rund einer viertel Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Anschließend wurde mittels Überdruckbelüfter das Gebäude rauchfrei gemacht! Weiters wurden Brandermittler der Polizei nachalarmiert.

Weitere alarmierte Einsatzkräfte:
FF Walpersbach