Neue Helme für die FF-Pitten

Um in allen Situationen, sowohl bei technischen, als auch bei Brandeinsätzen bestens geschützt zu sein, beschloss die FF-Pitten im Jahr 2017 den Ankauf von 50 neuen Helmen – Mit großer Unterstützung der Fa. W. Hamburger!

Der neue Helm (HEROs-titan v. Rosenabuer) überzeugt durch die hohe Stabilität, durch das Gewicht von gerade einmal 1,3 kg und durch den hohen Schutz. Für Einsätze bei Nacht hat das Modell auch eine leistungsstarke Lampe die im Helm integriert ist. Diese bietet nicht nur bessere Sicht im Dunkeln sondern sorgt auch für mehr Sicherheit bei Einsätzen im Straßenverkehr. Auch für den Innenangriff unter schwerem Atemschutz sind Helm und Lampe sehr gut geeignet. Für ein einheitliches Auftreten nach außen sorgt die Aufschrift „Feuerwehr Pitten“ auf der Rückseite des Helmes – Alles in allem eine tolle Investition!

Geweiht wurden die neuen Helme von Kurat Georg Oettl im Zuge der Jahreshauptmitgliedsversammlung, vergangenen Freitag (12.01.2017). Dieser gab seinen Segen über die neue Schutzausrüstung und sprach dankende Worte an alle Freiwilligen im Feuerwehrwesen. Die Übergabe an die Mitglieder erfolgte vergangenen Dienstag, wo sich die Kameraden ihren alten Helm als Andenken für die geleisteten Dienste, für 10,- kaufen konnten.

Ein großer Dank gilt auch der Fa. W. Hamburger, welche der FF-Pitten eine Summe von 6000,- Euro im Rahmen des Helmankaufes spendete. Das entspricht einer Menge von rund 20 Helmen! Ein Helm wurde ebenfalls von der Fa. Würth gespendet. Die FF-Pitten bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und freut sich auf den Dienst mit dieser neuen Ausrüstung.