LKW-Bergung und PKW-Bergung auf der A2

Vergangene Woche wurde die FF-Pitten zu zwei technischen Einsätzen auf die A2 alarmiert.

Am 16.07.2018, gegen 14:45 Uhr forderte eine LKW-Bergung die Einsatzbereitschaft der FF-Pitten. Der LKW, der als Folge eines Turboschadens fahrunfähig war, stand beim Zubringer Seebenstein auf der Auffahrt zur A2 ,in Fahrtrichtung Graz und behinderte den öffentlichen Verkehr. Im Zuge des Einsatzes wurde das liegengebliebene Fahrzeug von der FF-Pitten auf den nächsten Parkplatz (Höhe Gleissenfeld) abgeschleppt und sicher abgestellt.

Schon zwei Tage darauf, am 18.07.2018, wurde die FF-Pitten zu einem weiteren technischen Einsatz auf die A2 gerufen. Die alarmierte PKW-Bergung wurde jedoch für die FF-Pitten storniert.