Punschstand der Freiwilligen Feuerwehr Pitten 2018

Auch im Jahr 2018 durfte die Freiwillige Feuerwehr Pitten mit dem Punschstand die Weihnachtszeit wieder einläuten.

Viele Schmankerl, tolle Aussteller und eine Menge vorweihnachtlicher Stimmung – Das war der FF-Punschstand 2018! Bei selbstgemachten Punsch, Glühwein und Kinderpunsch konnten sich ab 17:00 Uhr die Pittenerinnen und Pittener sowie viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden vergangenen Samstag (24.11.2018) wärmen. Für den großen Hunger gab es auch ein großes Angebot an Schmankerl. In den verschiedenen Hütten konnten sich die Besucher neben Engelslocken, Dürre vom Grill, Kartoffelgulasch und dem frisch zubereiteten Raclettebrot auch an allerhand süßen Spezialitäten aus der Palatschinkenküche verköstigen, sowie gab es heuer auch das Würstchen-grillen am Lagerfeuer mit der Feuerwehrjugend.

Für die kleinen Gäste wurde auch heuer wieder das Pony reiten organisiert, welches großen Andrang fand. Auch ein kleiner Adventmarkt mit mehreren Ausstellern und deren selbstgemachten Artikeln rundete den Punschstand als Ganzes sehr schön ab. Als dann gegen 22:00 Uhr alle Speisen aufgegessen waren und bei den Hütten schon langsam Ruhe einkehrte, ging es im Feuerwehrhaus erst richtig los. Die Bar-Crew und alle Anwesenden hatten sichtlich Freude und sorgten gemeinsam für die richtige Stimmung. Im Laufe der frühen Morgenstunden durfte die FF-Pitten aber nun auch hier deren letzte Gäste verabschieden.

Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, Helfern und Ausstellern für die reibungslose Durchführung des FF-Punschstandes. Weiters bedankt sich die FF-Pitten bei allen Besucherinnen und Besuchern und hofft auch im Jahr 2019 auf ein Wiedersehen.

Fotos: Philipp Kolmann