Sturmschaden und TUS Alarm bei der Fa. W. Hamburger

Am 01.08.2019 wurde die FF-Pitten zu einem Sturmschaden und zu einem TUS Alarm gerufen.

Gegen 13:15 Uhr erlangte die FF-Pitten die Alarmierung, dass ein Baum in Nähe des Friedhofes Pitten auf der Straße liegen soll. Nach kurzer Suche konnte der besagte Baum auf dem Weg zwischen Kreuzackergasse und Friedhof auch gefunden werden. Rasch wurde der Stamm, welcher quer über den Weg lag, mittels Motorsäge zersägt und neben dem Wanderweg abgelegt. Nach kurzer Zeit war der Weg somit wieder frei und der Einsatz war beendet.

Gegen 16:30 Uhr folgte der zweite Einsatz an diesem 01. August. Die FF-Pitten wurde zu einem TUS Alarm bei der Firma W. Hamburger alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach der Kontrolle rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.