Opel Blitz

Unser “neues” altes Fahrzeug ist heimgekehrt!

Lange Zeit war der Opel Blitz ein fester Bestandteil des Fuhrparks der Freiwilligen Feuerwehr Pitten. Nach einer Vielzahl von Einsätzen im aktiven Dienst wurde das Löschfahrzeug dem NÖ Landesfeuerwehrverband übergeben. In weiterer Folge war “unser Blitz” Teil der Sammlung des Feuerwehrmuseum Möllersdorf. Das Fahrzeug selbst wurde jedoch noch nie erneut angemeldet – Erstanmelder ist demnach nach wie vor die Freiwillige Feuerwehr Pitten.

Zur Feierlichkeit rund um das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Pitten wurde der Opel wieder zur Freiwilligen Feuerwehr Pitten und so zu seinem Ursprung rücküberstellt. Momentan noch im Feuerwehrhaus untergebracht wird der Blitz in Zukunft in einer Garage in Pitten stehen, welche von der Familie Filz zu Verfügung gestellt wird – Ein großes Dankeschön diesbezüglich! Während dieser Zeit nimmt sich unser Kamerad HFM Alois Scherz dem Löschfahrzeug an und bringt ihn wieder auf Schuss.

Die Freiwillige Feuerwehr Pitten ist stolz solch ein geschichtsträchtiges Fahrzeug wieder in ihrem Fuhrpark willkommen heißen zu dürfen!