Jugendstunde

Am Samstag, dem 02.10.2021 ging es für unsere Kids der Feuerwehrjugend in ihrer Jugendstunde hoch hinauf.

Es wurde vom TLFA 4000 eine Löschleitung zum Korb welcher am Kran befestigt wurde verlegt. Vom Korb aus konnten die Jugendlichen mit den verschiedensten Strahlrohr-Arten (C-Mehrzweck – und C-Hohlstrahlrohr) spritzen. So konnte man die Unterschiede der Wurfweite feststellen.

Hast auch du Interesse am Feuerwehrwesen? Dann schau doch mal vorbei und absolviere einen “Probetag” bei uns. 🙂

WIR freuen uns auf DICH!

Die Jugendstunden (für 10 bis 15 Jährige) finden jeden Samstag von 10 bis 12Uhr statt. Treffpunkt ist immer beim Feuerwehrhaus. Bei Interesse kannst du uns auch gerne ein kurzes Mail schicken (E-Mail ) oder schreibe uns auf unserer Facebook-Seite (FJ-Pitten)

Der nächste Termin für die Kinderfeuerwehr (für 8 bis 10 Jährige) ist am 22.10.2021 von 16:30Uhr bis 17:30Uhr. Treffpunkt ebenfalls im Feuerwehrhaus.