Verkehrsunfall in Sautern

Am 09.12.2021 um 11:42 Uhr wurde die FF Pitten zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs in das Sauterner Ortsgebiet alarmiert.

Vor Ort stellte sich den Kameraden folgendes Bild dar. Ein PKW fuhr aus einer Siedlung kommend in Richtung Hauptstraße, kam jedoch aufgrund der aktuellen Schneefahrbahn ins Rutschen und schaffte es nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. In weiterer Folge rutschte der PKW auf die Hauptstraße und kollidierte dort mit einem LKW, der in diesem Moment die Kreuzung querte. Durch den Zusammenprall wurde die Fahrzeugfront des PKWs zerstört.

Glücklicherweise kam es dabei zu keinen Verletzten.

Nach den Absperrmaßnahmen, welche gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Streife der Polizei Schwarzau durchgeführt wurden, wurde der PKW von der Fahrbahn verbracht und der Einsatz konnte schnell wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.