Türöffnung auf Autobahn Rastplatz

Am 12.12.2021 um 09:44 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Türöffnung auf den Rastplatz Witzelsberg auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Wien gerufen.

Eine Person benutzte das dort befindliche WC und konnte im Anschluss die Toilettentür nicht mehr von selbst öffnen. Zahlreiche Öffnungsversuche vor Ort schlugen fehl, weshalb die Feuerwehr zur Befreiung der Person alarmiert wurde. Die Kameraden überzeugten sich nach positiver Kontaktaufnahme über den positiven Gesundheitszustand der eingesperrten Person und konnten eine Verletzung ausschließen. Anschließend wurde die versperrte WC Tür mittels Flex aufgeschnitten, die Person konnte daraufhin wieder glücklich, gesund und sichtlich erleichtert ans Tageslicht treten.