Zum Inhalt springen

Bezirksbewerb Neunkirchen

3.Platz – TOP Leistung im eigenen Bezirk!

Am Samstag den 25.06.2022 fand in Grafenbach der Bezirksbewerb von Neunkirchen statt! Wir traten mit der Bewerbsgruppe wie gewohnt in Bronze und zum allerersten Mal auch in Silber an. Im Einzelbewerb war die FJ-Pitten ebenso mit vier Jugendlichen vertreten.

Bronze – Bewerb:

Mit einer Zeit von 62 Sekunden absolvierten wir den Bewerb und die Zufriedenheit war den Jugendlichen ins Gesicht geschrieben! Mit solch einer guten Zeit erhofften wir uns eine gute Platzierung. Trotz eines sehr unnötigen Fehlers erreichten wir den dritten Platz und erhielten einen Pokal.

Einzelbewerb (Unter 12 Jahren):

Stanley St., Tatjana S., Raphael F. und Angelo M. traten für die FJ-Pitten beim Einzelbewerb an! Raphael wusste was auf ihn zukommt, da er heuer bereits bei einem Bewerb teilgenommen hat. Für die anderen drei war es das Bewerbs Debüt. Mit  Zeiten zwischen 50 und 60 Sekunden konnten die vier Jugendlichen sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Silber – Bewerb:

Erst unmittelbar vor Beginn des Laufes erfuhren die Jugendlichen, welche Position sie einnehmen müssen. Sie konnten sich also nicht im Vorhinein darauf einstellen und mussten in allen Poition sicher sein.  Teilweise hatten wir sogenanntes  “Los-Glück” und die Jugendlichen zogen Positionen mit denen sie sich glücklich schätzen konnten! Für den ersten Silber Bewerb war die Leistung gut. Die Zeit von 80 Sekunden und 10 Fehlerpunkten führte uns auch hier zu einer soliden Platzierung!

Siegerehrung:

Bei der Siegerehrung lauschte die Bewerbsgruppe beim Aufzählen der Bronze Wertung genau hin! Wie bereits erwähnt erreichten  wir den 3.Platz von insgesamt 13 angetretenen Gruppen! Die Freude war bei den Jugendlichen sowie den Jugendbetreuern und auch beim Kommandanten groß – Nach den harten Trainings in den letzten Wochen hat sich die Gruppe das mehr als verdient.  In Silber erreichten wir den soliden 5.Platz. Für den Einzelbewerb gibt es leider keine eigene Wertung, dennoch schrieben wir Geschichte, da mit Tatjana S. zum ersten Mal bei der FJ-Pitten ein Mädchen den Bewerb absolvierte und diesen sehr gut meisterte.

Bei der Heimfahrt blieben wir als Belohnung beim “Lucky Ice” in Pitten stehen und holten uns ein Eis. Unser letzter Bewerb, bei welchem wir antreten findet  am 9.Juli in Tulln statt (Landesbewerb ), ehe es dann in die Sommerpause für die Kids geht!