Spieleabend der FJ

Verabschiedungen und Spieleabend

Am Donnerstag dem 21.7.22 fand die erste von drei geplanten Jugendstunden während der Sommerferien statt! Diesmal allerdings ohne Feuerwehr Wissensvermittlung sondern ein gemütlicher Spieleabend. Außerdem nahmen wir von Niklas K., Max R., Oliver P. und Sebastian W. Abschied. Diese vier Jugendlichen sind ab August im Aktivdienst und nicht mehr bei der Jugend.

Abschied nehmen fällt einem nie leicht, aber man weiß mit welch einem Wissen diese vier Jungs den Aktivdienst in Zukunft bereichern werden! Darauf können sie sich schon jetzt freuen! Niklas, Oliver und Sebastian sind immerhin schon seit ihrem 10.Lebensjahr Mitglied der Feuerwehr und erreichten in ihrer Laufbahn so einige Abzeichen!

Der Spieleabend begann zunächst mit einigen Gemeinschaftsspielen sowie Karten- und Brettspielen im Feuerwehrhaus. Nach ungefähr zwei Stunden Spielespaß wurden wir vom Feuerwehrmitglied Andreas Platzer begrillt und konnten uns stärken. Es gab Käsekrainer und Bratwürstl mit Gebäck. Gestärkt spielten wir nun das nächste Spiel: “Boden ist Lava” auf Feuerwehrstyle. Normales und simples Verstecken spielen im gesamten Feuerwehrhaus war für viele jedoch zum Abschluss das Highlight.

Es war ein gelungener und mit viel Spaß verbundener abend und wir freuen uns schon auf das zweite Wiedersehen in den Ferien!