Ferienspiel 2022

Am Freitag, den 19.08.2022, fand von 14:00 – 17:00 Uhr das alljährliche Ferienspiel der FF Pitten beim Feuerwehrhaus statt.

Trotz bescheidenen Wetterverhältnissen wurde unser Stationsbetrieb von 70 Kindern besucht und mit großer Freude absolviert. Neben technischen Aufgaben wie z.B. das Platzieren von Tennisbällen mit dem hydraulischen Rettungsgerät, gab es auch eine Einführung in die Handhabung unserer Atemschutzgeräte. Passend dazu wurde unsere, zu diesem Zwecke leergeräumte, Garage mittels Nebelmaschine mit Kunstnebel befüllt. Die Kids mussten dann unseren Feuerwehrteddybären aus der vernebelten Garage retten. Natürlich denkt man bei der Feuerwehr auch an Wasser und Schläuche, deshalb durfte unsere Wasserspritzwand heuer nicht fehlen.

Auch das Rote Kreuz Neunkirchen war mit einem Rettungswagen samt Team vor Ort und stellte den Alltag im Rettungswesen dar, inklusive einer Führung durch das Rettungsauto.

Nach der Absolvierung sämtlicher Stationen gab es als Belohnung eine rote Feuerwehr-Jausenbox für alle Teilnehmer.

Trotz Regenwetter erfreute sich das Ferienspiel großer Beliebtheit. Wir danken für den zahlreichen Besuch und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr auch wieder eine große Freude bereiten können. Diesmal hoffentlich bei schönerem Wetter 🙂