Weihnachtsstunden unserer Jungflorianis

Feier von der Kinderfeuerwehr (8 bis 10 Jahren) und der Jugendfeuerwehr (10 bis 16 Jahre)!

Die Kinderfeuerwehr hatte am Donnerstag dem 15.12.2022 ihre Weihnachtsfeier. Am Programm standen verschiedene Spiele wie z.B.: Wer hat Angst vor dem Feuer, ein Gerätequiz, Reise nach Jerusalem und viele weitere Spiele. Als Abschluss der Weihnachtsfeier stand die Bescherung am Programm. Ein Sportsackerl mit der Aufschrift “Feuerwehr Pitten” und mit dem Feuerwehrkorbsabzeichen abgebildet. Den Kindern machte die Feier jede Menge Spaß und Sie freuten sich enorm über die Geschenke.

Eine Woche später (Mittwoch 21.12.2022) stand die Weihnachtsfeier der Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend am Programm. Diese Feier wurde mit ein paar Sesselkreisspielen begonnen. Anschließend gab es ein Suchspiel bzw. ein Quiz. Die Jugendlichen wurden in vier Gruppen eingeteilt und jeder bekam 15 verschiedene Fragen (z.B.: Wie viele Pokale stehen im FF-Haus?, Seit wann gibt es die FF-Pitten?,…).Anschließend gab es eine kleine Stärkung zu essen und als Nachspeise einen Kakao mit Schlagobers sowie Kekse und Kuchen. Bevor die Bescherung begann, spielte man noch einige Karten- und Brettspiele. Dann hielt Jugendbetreuer Patrick Fally eine kurze Dankesrede für das Jahr 2022 und motivierte die Jugendlichen für das kommende Jahr und vorallem für die nächste Bewerbssaison – Viele der Jugendlichen werden nächstes Jahr 15 Jahre alt und haben somit nur noch ein Jahr die Möglichkeit bei den im Sommer stattfindenden Bewerben mitzumachen. Darauf sind alle höchstens Motiviert und wollen so einiges erreichen. Als Geschenk gab es heuer ein Erinnerungsbuch von unserem 30 Stunden Tag.