Trainingsnachmittag der Feuerwehrjugend

Jugend zu Beginn der Osterferien am Palmsonntag aktiv!

Da die Bewerbssaison der Jugend immer näher rückt, dachte sich Jugendbetreuer Patrick F. er fragt seine Kids ob Sie Interesse haben an einem Trainingsnachmittag! Die deutliche Mehrheit stimmte für den Trainingsnachmittag. Dieser fand dann am Palmsonntag (02.04.2023) statt.

Der Nachmittag begann mit der Besichtigung der Bewerbsbahn, welche wir wie jedes Jahr auf das Feld von der Familie Kremsl aufbauen durften – VIELEN DANK an die Fa.Kremsl, dass wir auchheuer wieder eine kleine Fläche eurer Wiese mitbenutzen dürfen!

Bevor man sich in zwei Gruppen (für Einzel-Bewerb -> Unter 12Jahre und dem Gruppen-Bewerb -> Über 12Jahre)aufteilte, konnten alle Jugendlichen die Hindernisstrecke bewältigen.

Dann lernte die Bewerbsgruppe alle einzelnen Positionen und Handgriffe. Man beübte die Positionen derSchlauchleger (Position 6 bis 9) sowie die Knoten. Die unter 12-Jährigen hatten im ersten Teil des Nachmittags die Aufgabe aus einigen Feuerwehrgeräten eine Skulptur zu bauen.

Beim Wechsel der zwei Gruppen ging die Bewerbsgruppe in das FF-Haus und besprachen mit dem Jugendbetreuer einige (leider) gern gemachte Fehler, um diese im heurigen Jahr zu vermeiden. Jugendbetreuer Gehilfe Marcel G. erklärte dann den Einzelwettkämpfern ihren Ablauf vom Bewerb. Auch hier wurden einige Durchläufe gerannt.

Pünktlich als der Regen stärker wurde, ging man in das Feuerwehrhaus. Hier bereitete man alles für das Abendessen vor. Einige spielten Uno, Dienstgradschnapsen oder Verstecken.

Als krönender Abschluss gab es Burger mit Kartoffeln zum Essen. Die Burger konnten sich die Jugendlichen selbst zusammenstellen, welche natürlich alle köstlich ausschauten.

So endete bei einem gemütlichen zusammensitzen eine gelungene erste Vorbereitung für die Bewerbe.