FJ-Bezirksbewerb NK 2023

Tolle Ergebnisse (2., 3. & 6.Platz) wurden im “Heimat-Bezirks Bewerb” erreicht!

Mit 19 Jugendlichen waren wir auf dem Sportplatz in Schwarzau am Steinfeld vertreten!
Sieben davon traten im Einzelbewerb (Unter 12 Jahren) an und mit einer Gruppe beim Gruppenbewerb (Über 12 Jahre).

Von den Stimmungsmachern landen unsere Fans auf Platz eins, dass ist einmal klar! Geschrien, Geklatscht, Geratscht,… alles was nur irgendwie einen lärm macht,i wurde verwendet um unsere Jugendlichen anzufeuern! “Schön dies anzusehen und die Atmosphäre war bombastisch”, meint Jugendbetreuer LM Patrick Fally!
Danke nochmals an die Eltern der Kinder, unserer Kinderfeuerwehr, den Feuerwehrkollegen und allen anderen die Anwesend waren um uns anzufeuern!! 🫶

Mit einer Zeit von 59 Sekunden absolvierten wir den Bewerb in Bronze und die Zufriedenheit war den Jugendlichen ins Gesicht geschrieben! Sehr schmerzhaft für die Jugendlichen war allerdings die Verkündung vom Hauptbewerter über die Fehlerpunkte. Denn es kamen 20 Strafsekunden noch hinzu welche natürlich die schöne Zeit etwas verschlechtert hat.
Im Staffellauf war man deutlich besser als die Gegnerische Jugendgruppe und man schaffte eine Zeit von 88Sekunden!

Der Einzelbewerb wurde leider von einer Verletzung überschattet. Theo, Malik, Max, Henri, Simon nahmen beim Einzelbewerb in Bronze teil – Sehr gute Zeiten wurden von den Jungs erreicht. Simon stürzte leider beim Laufbrett und konnte somit den Bewerb nicht abschließen. Der FMD (Feuerwehr Medizinischer Dienst) sorgte sich um ihn, Gott sei Dank passierte ihm nicht schlimmeres – Er wurde auch im Krankenhaus durchgecheckt und es wurde kein Bruch festgestellt!

Gute Besserung nochmals an dich SIMON!

Auch im Einzelbewerb Silber hatten wir zwei Starter! Raphi und Stanley absolvierten den Lauf mit top Zeiten.
Dieses Jahr gab es auch im Einzelbewerb eine Wertung und einen Pokal zu gewinnen. Malik C. wurde auf Platz zwei gereiht und ist somit der zweit schnellste im gesamten Bezirk NK!

Beim Silberlauf der Bewerbsgruppe erzielten wir zwar nicht unsere beste Zeit aber dafür kamen nur 10 Fehlerpunkte hinzu! Auch hier rannte man im Staffellauf 88 Sekunden.

Wenn man mit einigen Zuschauern über die Bewerbe spricht hört man von vielen, dass der Lauf der FJ-Pitten so sauber und sehr schnell aussah! Das Training in den letzten Wochen zahlte sich aus, die Jugendlichen können alle auf die erzielten Leistungen mehr als stolz sein.

Bei der Siegerehrung lauschte die Bewerbsgruppe beim Aufzählen der Wertungen genau hin! In Bronze erreichte man den 6.Platz von insgesamt 17 angetretenen Gruppen! Wenn man zum rechnen beginnt, wo man ohne Fehlerpunkte platziert wäre, würde man sich zwar ärgern aber dieses Ergebnis nehmen wir so hin und sind dennoch stolz. In Silber erreichten wir einen Stockerlplatz und wurden dritter. Es waren Zehn Feuerwehrjugendgruppen in Silber vertreten. Die Freude über den Pokal Gewinn war bei den Jugendlichen sowie den Jugendbetreuern und auch beim Kommandanten groß – Nach den harten Trainings in den letzten Wochen hat sich die Gruppe das mehr als verdient.

Jetzt heißt es nochmals zwei Wochen lang trainiern, denn vom 6.7 bis 9.7 sind wir beim Landeslager in Winklarn und laufen dort um ein Abzeichen zu erreichen und um eine Top Platzierung von allen Feuerwehrjugend Gruppen in Niederösterreich zu erreichen.