1.Jugendbewerb 2024

Wir schafften es zwei Mal auf den 4.Platz!

Vergangenen Sonntag (02.06.2024) absolvierte unsere Feuerwehrjugend ihren ersten Bewerb im heurigen Jahr! Wir nahmen bei den Abschnittsbewerben in Gloggnitz teil. Der Bewerb fand in der Krammer – Arena Gloggnitz statt. Die Feuerwehr Pitten zählt zum Abschnitt Neunkirchen und deshalb sind wir bei diesem Bewerb in der Gästegruppe. Die Bewerbsgruppe (Über 12-Jährige) trat sowohl in Bronze als auch in Silber an. In Silber rannten wir gemeinsam mit einer Jugendlichen aus der Feuerwehrjugend Föhrenau.
Beim BronzeBewerb wissen die Jugendlichen ihre Positionen im Vorhinein schon! Beim Silber – Bewerb: Erst unmittelbar vor Beginn des Laufes erfahren die Jugendlichen hier, welche Position sie einnehmen müssen. Sie können sich also nicht im Vorhinein darauf einstellen und müssen daher in allen neuen Positionen sicher sein.
Wir erzielten sowohl in Bronze als auch in Silber eine solide Zeit – In Bronze schlichen sich 10 Strafsekunden ein und in Silber sogar nur 5 Strafsekunden. Auf diese Leistungen können unsere Mädels & Jungs, sowie deren Jugendbetreuer Patrick, Marcel und Gregor sehr stolz sein!

Bei der Siegerehrung war man dann gespannt welche Platzierung sich mit den erbrachten Leistungen ausging. Wir erzielten sowohl in Bronze als auch in Silber den hervorragenden 4.Platz von sieben Gästegruppen! Die Bemühungen und der Trainingseifer in den vergangenen Wochen haben sich also ausgezahlt und die Bestätigung mit einer sehr guten Platzierung im ersten Bewerb erhalten!

Bewerbsgruppe: Malik (nur Bronze), Stanley (nur Bronze), Lena (FJ – Föhrenau – Nur Silber), Korbinian (nur Silber), Daniel, Tatjana, Leonie, Jannik, Angelo, Raphi, Henri

Auch neuen Einzelbewerber/innen nahmen am Bewerb teil. Sie schafften alle eine hervorragende Zeit und die meisten auch sogar ohne Strafsekunden! Der Einzelbewerb wird, wie es der Name schon sagt, einzeln absolviert. Sie müssen einen C-Schlauch ausziehen, die Hindernisbahn absolvieren, Geräte zu Bildern richtig verteilen, einen von 3 möglichen Knoten absolvieren (dies muss man nur bei Silber machen) und die Zeit wird gestoppt, wenn man mit dem Feuerlöscher durch das Ziel läuft.

FJ-Pitten Einzelbewerber Bronze-Gäste Wertung: Frida (3.Platz), Jeannie (6.Platz), Leon (8.Platz), Tristan (14.Platz), Clemens (16.Platz), Albert (17.Platz)

FJ-Pitten Einzelbewerber Silber-Gäste Wertung: Max (1.Platz), Simon (3.Platz), Theo (4.Platz)

Im gesamten eine sehr zufriedene Leistung von allen Mädels & Jungs der FJ – Pitten & FJ – Föhrenau! Als Abschluss des Erfolgreichen Tages waren wir noch beim McDonald`s. WIR sind stolz auf unsere Jugendlichen!!! 🙂
Am 15.Juni findet auch schon der nächste Bewerb statt! Dieser findet am Sportplatz in Pernitz statt.