Pferde auf der A2

LKW gegen PKW.

Am Sonntagnachmittag (12.06.2016) ereignete sich auf der Südautobahn (A2) bei Baukilometer 60 in Fahrtrichtung Wien am Beginn der Baustelle ein Auffahrunfall zwischen einem Pferdetransport-Lkw und einem Pkw. Aufgrund der Beschädigungen am Lkw musste für die drei im LKW befindlichen Pferde ein Ersatzfahrzeug angefordert werden, um die Tiere umladen zu können. Für diese Tätigkeiten wurde der baulich getrennte rechte Fahrstreifen gesperrt, um den Tieren den Stress des Verkehrs zu nehmen. Nach dem Umladen wurde der Lkw von der alarmierten FF Pitten soweit fahrbereit gemacht, dass dieser unter Blaulichtbegleitung bis zur nächsten Ausfahrt fahren konnte. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran und TLFA4000 mit 13Mann

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at